Haus rot

Haus Rot

Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt

Astrid Lindgren

Haus rot

In unserem roten Kita-Haus betreuen wir Kinder im Alter von 3,5 bis 6 Jahren. Bedürfnisorientiert gehen wir auf die Interessen ein und regen ihre Phantasie an. Die Kinder werden eingeladen, ihrer Neugier freien Lauf zu lassen und Neues zu entdecken. Wir schaffen einen engen Bezug zur Natur und nutzen Naturmaterialien zum kreativen Gestalten und Spielen. Rituale, Musik und Bewegung nehmen im Tagesablauf einen bedeutenden Stellenwert ein. In Gestaltungs- und Entscheidungsprozesse beziehen wir sie aktiv mit ein und fördern sie in ihrer Selbst- und Eigenständigkeit.

Haus Rot

Das Haus rot bietet im Erdgeschoss einen gossen Ess- und Spielraum sowie in der ersten Etage mehrere kleinere, themenbezogene Räume. Der grosszügige Garten und der Spielestrich laden zum Bewegen und Erforschen ein. Für die jüngeren Kinder stehen Bettchen für den Mittagsschlaf zur Verfügung. Die Grösseren finden Ruhe- und Rückzugmöglichkeiten in dafür vorhandenen Nischen.