kita-laufen_matthias-runge_4117_web
 

Matthias Runge

Dipl. Sozialpädagoge HF, Leitung Kita Laufen

geboren 1980 in Dohna bei Dresden. Zu meinen Leidenschaften gehört die Zusammenarbeit mit Menschen. Mich zeichnet meine unkomplizierte Arbeitsweise und meine wertschätzende gelassene Art gegenüber meinen Mitmenschen aus.

Meinen Ausgleich finde ich mit meiner Familie in der Natur der Natur aber auch in meiner kleinen Werkstatt. Dort arbeite ich vor allen an alten Autos aber auch an Töfs und Velos.

meine Lebenseinstellung ist:

Jeder nimmt sich nur so viel wie er selber zum Leben benötigt. Dies spiegelt meinen Respekt gegenüber der Natur und den Menschen wieder. Es ist befriedigend nicht nur zu nehmen, sondern auch etwas für die anderen übrig zu lassen, damit sie sich ebenfalls erfreuen können. Zum Schluss ermöglicht dies der Natur sich regenerieren zu können und ein nachhaltiger Kreislauf entsteht.

Ausbildungen

Koch
Dipl Netzwerkadministrator
Dipl. Sozialpädagoge HF

Weiterbildungen

2015 Interner Auditor Audits professionell durchführen

Berufliche Tätigkeiten

05.2022 bis heute Kindertagesstätte Laufen

2015bis 2022 Eingliederungsstätte Baselland Wohnen am Laubiberg

2008 bis 2015 Eingliederungsstätte Baselland Wohnhaus Munzach

2001 bis 2008 AWO Wohnheim für behinderte Kinder u. Jugendliche Pirna