kita-laufen_matthias-runge_4117_web
 

Matthias Runge

Dipl. Sozialpädagoge HF, Leitung Kita Laufen

geboren 1980 in Dohna bei Dresden. Zu meinen Leidenschaften gehört die zusammenarbeit mit Menschen. Mich zeichnet meine unkomplizierte Arbeitsweise und meine Wertschätzende gelassene Art gegenüber meinen Mitmenschen aus.

Meinen Ausgleich finde ich der Natur mit meiner Familie, aber auch in meiner kleinen Hobby Werkstatt. Dort schraube ich, an allen Dingen die einen Motor haben um diese möglichst lange zu nutzen.

meine Lebenseinstellung ist:

Jeder nimmt sich nur so viel wie er selber zum Leben benötigt. Dies Spiegelt meinen Respekt gegenüber der Natur und den Menschen wieder. Es ist befriedigend nicht nur zu nehmen, sondern auch etwas für die anderen übrig zu lassen, damit sie sich ebenfalls erfreuen können. Zum Schluss ermöglicht dies der Natur sich regenerieren zu können und ein nachhaltiger Kreislauf entsteht.

Ausbildungen

Sozialpädagoge HF, 2011 – 2014 Agogis Zürich

Weiterbildungen

2015 Interner Auditor Audits Professionell durchführen

Berufliche Tätigkeiten

·2001 bis 2008 AWO Wohnheim für behinderte Kinder u. Jugendliche Pirna

·2008 bis 2015 Eingliederungsstätte Basselland Wohnhaus Munzach

·2015 bis 2022 Eingliederungsstätte Baselland Wohnen am Laubiberg

·03.2022 WBZ Wohn und Bürozentrum Reinach

·05.2022 bis heute Kindertagesstätte Laufen

matthias.runge@kita-laufen.ch